VOR ORT 2024 - Art Family
Eine Ausstellung Duisburger Künstler:innen

23. März bis 12. Mai 2024

Die Ausstellung VOR ORT 2024 im Rahmen der Duisburger Akzente zeigt die aktuellen Arbeiten der Duisburger „Art Family“ mit markanten Werken in den Bereichen Malerei, Zeichnung, Installation, Skulptur, Video und Fotografie.

Blick auf das Werk von Ralf Thiesen, o.T. (21/09/23), 2023, © VG Bild-Kunst, Bonn 2024, Foto: Christoph Reichwein

Künstlervereinigungen sind Gemeinschaften, in denen sich Künstler:innen gegenseitig unterstützen, gemeinsam Ausstellungen veranstalten und für ihre Interessen ihre Stimme erheben. Künstlergruppen sind zugleich auch Gemeinschaften, in denen intensiv über Fragen der Kunst und der Gesellschaft debattiert wird. Es entsteht ein inspirierender, kreativer und manchmal auch kontroverser Austausch von Ideen, Überzeugungen und künstlerischen Positionen. Traditionsreiche Vereinigungen und Künstlergemeinschaften gibt es seit vielen Jahren auch in Duisburg. Wie in einer Familie bilden Künstler*innen unterschiedlicher Generationen eine Gruppe, die sich zusammen entwickelt, sich verändert und gemeinsame Wege geht.

Es stellen aus: Benjamin Tiberius Adler, Regina Bartholme, Sigrid Beuting, Christina Böckler, Inken Boje, Fee Brandenburg, Christoph Breitmar, Barbara Deblitz, Susan Feind, Martin Gensheimer, Friederike Huft, Michael Kiefer, Gert Kiessling, Evangelos Koukouwitakis, Barbara Koxholt, Renate Krupp, Britta Lauer, Jonas Meyburg, Magdalena Morosini, Sigrid Neuwinger, Hannah Samira Peifer, Ralf Raßloff, Katrin Roth, Eugen Schilke, Martin Schmitz, Lisa Seidel, André Schweers, Cornelia Schweinoch-Kröning, Ralf Thiesen, Alexander Voß, Ulrike Waltemathe.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Ausstellung wird gefördert von der Stadt Duisburg und den Duisburger Akzenten.