Museumsspaß
Workshops in den Osterferien

 

In den Osterferien bietet das Lehmbruck Museum Workshops für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an. Die Kurse finden jeweils von montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr statt und kosten 50 EUR pro Kind und Kurs. Anmeldungen nimmt das Team der Kunstvermittlung telefonisch unter 0203 283 2195 oder per E-Mail an kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de entgegen. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Das Tragen einer FFP2-Maske ist obligatorisch. 

 

11. bis 15. April 2022
Fantastische Vogelwesen
Workshop mit Katharina Bodenmüller für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren

Nicht nur bei J. K. Rowling existieren „fantastische Tierwesen” – auch im Lehmbruck Museum sind einige Exemplare mit Flügeln zu finden. Mit Filz, Farbe, Pappmaché und anderen Materialien und unter Verwendung unterschiedlicher Techniken entstehen fantasievolle Flügeltiere. Als Inspiration dienen uns die Werke bekannter Künstler*innen im Museum, wie zum Beispiel Lynn Chadwick, Max Ernst oder Alexander Calder.

 

18. bis 22. April 2022
Miniaturwelten
Workshop mit Katharina Nitz für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren

Du liebst es ins Schwimmbad zu gehen, aber du hast keine Zeit, es ist zu kalt und du bist viel zu selten dort? Du reitest gerne, hast aber keinen Pferdehof in deiner Nähe? Du siehst gerne Züge an dir vorbeirauschen, hast aber kein Ticket zum Einsteigen? Dann bau dir dein eigenes kleines Schwimmbad in einer Keksdose oder einen kleinen Reiterhof oder Bahnhof in einem Koffer und du hast deinen Lieblingsort in „klein” immer bei dir.