Augmented Reality Workshop: „Parallele Welten 2.0“

Mit Beate Gärtner

Erschafft zusammen mit der Künstlerin Beate Gärtner kleine digitale Interventionen mit Augmented Reality in der aktuellen Ausstellung von Alicja Kwade. Mit Hilfe einer speziellen Software könnt ihr die reale Welt erweitern. Wie das geht? Aus analogen Skizzen gestaltet ihr zunächst digitale Objekte in 3D. Diese könnt ihr dann mittels der Kamera eures Smartphones in der Ausstellung platzieren.

Experimentiert und erlebt was diese „Parallelwelt“ mit euch macht. Wie fühlt sie sich an? Was ist die Realität? Was bedeutet es, wenn der Umgebung eigene Objekte hinzufügt werden, die jedoch nur durch das Bild in der Kamera sichtbar werden?

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bitte ein geladenes Smartphone mitbringen. Gerne können eigene Tablets oder Laptops mitgebracht werden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Foto: Museum

24. Februar 2024