CITY ATELIER DIGITAL

Das CITY ATELIER digital

Papercuts àl la Hans Christian Andersen

Als Autor von Märchen ist H.C. Andersen wohlbekannt. Weniger bekannt ist, dass er während des Erzählens fragile Scherenschnitte schuf, die er am Ende der Geschichte entfaltete und freimütig an die staunenden Zuhörer*innen verschenkte. Die Techniken, die er dabei verwendete zeigt Friderike Winkler im nächsten CITY AELIER digital. Neben Papier und Schere braucht es ein wenig Geduld und vielleicht auch eine Story, die erzählt werden will.

Im CITY ATELIER digital geben Künstlerinnen und Künstler Anregungen, um zu Hause selbst kreativ zu werden: In kurzen Videos werden künstlerische Techniken vorgestellt, die dazu inspirieren die eigenen vier Wände in ein Atelier zu verwandeln.

Jeden Sonntag wird auf Facebook und Instagram ein neues Video veröffentlicht. Alle bisher veröffentlichten Videos finden Sie hier.

 

 

13. May 2021
03:56