Mitreden im Lehmbruck Museum

„Mitreden” im Lehmbruck Museum

Öffentliches Sprachcafé

Am Wochenende ist es wieder soweit: Nach mehrwöchiger Pause lädt das Lehmbruck Museum am Samstag, den 13. Juni, 15 Uhr, erstmals wieder zum „Mitreden” ein. Im öffentlichen Sprachcafé können sich interessierte Besucher*innen unterschiedlichster Herkunft in dieser Woche gemeinsam mit Ray Tinnappel zum Thema „Rassismus” austauschen: Wie präsent ist Rassismus in unserem Alltag und was können wir dagegen tun? Eingeladen sind Menschen aller Nationen, die ein offenes Ohr, Lust auf Kommunikation und Interesse an anderen Kulturen haben.

Jede der wöchentlichen Veranstaltungen steht unter einem bestimmten Motto. Das Sprachcafé findet unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelung und Maskenpflicht statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, interessierte Besucher*innen werden gebeten, sich vor Ort an der Museumskasse zu registrieren.

Teilnahme: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Foto: Sonja Rothweiler

13. Juni 2020