Museumsspaß in den Osterferien: „Wir machen blau“

Museumsspaß in den Osterferien

Wir machen blau

Workshop mit Kyra Schnurbusch für Kinder von 6 bis 12 Jahren

10. bis 14. April 2023

Wir begeben uns auf die Suche nach spannenden Schattenspielen in der Natur und nutzen Pflanzen wie Farne, Gräser, Blumen und Blätter, um mit dem Licht zu malen. Auch unser eigener Schatten wird eine wichtige Rolle spielen. Neben den außergewöhnlichen Portraits in Blau werden wir auch unsere eigenen Kissenbezüge, Beutel oder Tücher bedrucken. Habt ihr schon mal mit dem Licht der Sonne gemalt? Wir nutzen dazu die Cyanotypie, auch Sonnen- oder Blaudruck genannt. Das fotografische Verfahren stammt aus dem 19. Jahrhundert und lässt durch Sonnenstrahlung einzigartige Bilder entstehen.

Die Kurse finden jeweils von montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr statt und kosten 80 EUR pro Kind und Kurs (Geschwisterkinder 50 €).
Anmeldungen nimmt das Team der Kunstvermittlung telefonisch unter 0203 283 2195 oder per E-Mail an kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de entgegen.

Foto: Frank Vinken

10. April 2023