Musik im Museum: „Astrein – Instrumente und ihre Bäume“

Musik im Museum

Astrein – Instrumente und ihre Bäume

klasse.klassik goes green

Familienkonzert, empfohlen ab 6 Jahren, Dauer: circa 60 Minuten
Ensemble der Duisburger Philharmoniker
Konzept: Imke Ahlers, Anke Becker

Die großen alten Bäume im Wald bergen ein spannendes Geheimnis. Aus den Stämmen und Ästen von Ahorn, Fichte und Kiefer – aber auch aus dem Holz von Bäumen aus fernen Ländern – werden verschiedene Musik­instrumente gebaut. Im Konzert erklingt dann ein ganzer Musikwald. Die Duisburger Philharmoniker erzählen von ihren Instrumenten­bäumen und davon, wie wichtig es ist, sie zu schützen, damit der Wald als Lebensraum für Tiere und Pflanzen erhalten bleibt und genug Bäume nach­wachsen. Dazu stellt ein Instrumentenbauer seine Arbeit vor. Am Ende können kleine und große Gäste einige Instrumente selbst ausprobieren.

Karten: 9 €, Kinderkarten 5 €, Familienkarten 20 € (Karten können hier online erworben werden)

26. März 2023