Öffentliche Sonntagsführung „Lehmbruck – Beuys. Alles ist Skulptur”

Ist Joseph Beuys ein Romantiker, ist er ein Schamane, ein Heiler, ein Weltverbesserer und politischer Aktivist, der nicht nur die Kunst, sondern die Gesellschaft als Ganzes verändert hat? Eine Skulptur von Wilhelm Lehmbruck, die er als junger Mann sieht, wird zu einem Schlüsselerlebnis. Beide Künstler, Lehmbruck und Beuys, sind überzeugt, dass Kunst die Kraft hat, nicht nur die Welt zu erklären, sondern sie zum Besseren zu verändern. Unter dem Leitspruch „Alles ist Skulptur” widmet sich die Ausstellung im Duisburger Lehmbruck Museum der besonderen Beziehung zweier der bedeutendsten deutschen Künstler des 20. Jahrhunderts.

Teilnahmegebühr: 2 €

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen (inkl. Kunstvermittler*in) begrenzt. Bitte erwerben Sie ein Ticket für die Teilnahme an der Sonntagsführung sowie eine Tageskarte, die zum Museumsbesuch am 18.07.2021 berechtigt, in unserem Ticketshop.

Hier gelangen Sie zu unserem Ticketshop.

Weitere Infos unter: 0203 283 2195.

Abbildung: Porträt Joseph Beuys (Ausschnitt) © documenta archiv, Foto: Dieter Schwertle und Wilhelm Lehmbruck, Kopf eines Denkers (Ausschnitt), Foto: cyan, Collage cyan

18. Juli 2021