Sonntagsworkshop: „Natural Beauties, Modellieren in Ton“

Sonntagsworkshop

Natural Beauties, Modellieren in Ton

Mit Bettina Kohrs

Die Formen der Natur und die Landschaft Cornwalls waren eine wichtige Inspirationsquelle für die eleganten und organischen Skulpturen Barbara Hepworths. In diesem Workshop vervielfältigen wir Abdrücke, Strukturen und Silhouetten von Muscheln, Holz und Steinen und transformieren sie in eine abstrakte Skulptur aus Ton. Die Kölner Künstlerin Bettina Kohrs führt durch die einzelnen Entstehungsschritte und es können auch eigene Natur-Fundstücke mitgebracht werden.

In den Sonntagsworkshops können Besucher:innen jeden Alters ihren eigenen Ideen Raum geben. Sie schauen erfahrenen Künstler:innen über die Schulter und erproben unter­schied­liche künstlerische Techniken und Materialien. Mit machen kann jede*r, solange noch Plätze frei sind. Man kann einfach vorbei kommen oder sich anmelden unter:

T. +49 (0)203 283 2195 oder kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de

Teilnahme: 5 EUR Materialpauschale zusätzlich zum regulären Eintritt