Das CITY ATELIER

Großstadtleben
Graphic Novel mit Silvia Dierkes

Im CITY ATELIER können die Besucher*innen mit der Duisburger Illustratorin und Comiczeichnerin Silvia Dierkes eine spezielle Art von Comic kennenlernen und selbst entwerfen. Die „Graphic Novel“ zeichnet sich durch komplexe, oftmals politische Themen aus. Als Inspiration dient die Ausstellung „Sachlich. Realistisch. Magisch“, in der Kunstwerke aus der Zeit der Weimarer Republik präsentiert werden. Den Teilnehmer*innen bleibt es überlassen, ob sie in die berühmten „20er Jahre“ des letzten Jahrhunderts eintauchen oder sich der Gegenwart, 100 Jahre danach, widmen möchten.

Im CITY ATELIER können Sie in inspirierender Atmosphäre Kunst selber machen. Sonntags von 14 bis 17 Uhr lassen sich Künstler*innen über die Schulter schauen, die Ihnen verschiedene Materialien und Techniken vorstellen. Entdecken Sie ihr Potential und begegnen Sie anderen kreativen Menschen!

Teilnahme: Eintritt plus 5 EUR Materialpauschale pro Erwachsener

Anmeldung erforderlich unter T. 0203 283 2195 oder per E-Mail an kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de.

Foto: Silvia Dierkes

23. August 2020