Leichte Sprache

Herzlich willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite vom Lehmbruck Museum.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache hilft allen Menschen dabei,

Texte besser zu verstehen.

 

Das Lehmbruck Museum ist in Duisburg.

Es ist im Kantpark.

Der Kantpark ist in der Innenstadt.

 

Das Lehmbruck Museum ist ein Skulpturen-Museum.

Eine Skulptur ist ein Kunstwerk.

Zum Beispiel eine Figur oder eine Statue.

Skulpturen können aus verschiedenen Materialien sein.

Zum Beispiel:

  • Stein
  • Holz
  • Metall

 

Das Lehmbruck Museum sammelt Skulpturen aus der ganzen Welt.

Deshalb heißt das Lehmbruck Museum auch:

Zentrum internationaler Skulptur der Moderne.

Die Moderne ist ein bestimmter Zeitabschnitt in der Geschichte.

Die Moderne war vor über 100 Jahren.