Öffnungszeiten, Preise, Anfahrt
Öffnungszeiten vom Lehmbruck Museum
Dienstag bis Freitag: 12 bis 17 Uhr
Samstag und Sonntag: 11 bis 17 Uhr
Montags ist das Museum geschlossen.
An Feiertagen gibt es andere Öffnungszeiten.
Sie sehen die Öffnungszeiten hier.
Die Preise
Einzelkarten
Eine Einzelkarte kostet 9 Euro.
Die Einzelkarte gilt für einen Erwachsenen.
Manche Menschen müssen nicht
den normalen Eintritt bezahlen.
Sie bezahlen weniger Eintritt.
Man sagt dazu: ermäßigter Eintritt.
Eine ermäßigte Einzelkarte kostet 5 Euro.
Das Lehmbruck Museum bietet ermäßigten Eintritt an.
Zum Beispiel für:
- Menschen mit einer Behinderung
Der Grad der Behinderung muss über 70 sein. - Schüler und Studenten
- Menschen, die Hilfe vom Staat bekommen.
Zum Beispiel Sozial-Hilfe.
Familienkarten
Eine Familienkarte kostet 15 Euro.
Die Familienkarte gilt für 2 Erwachsene und alle Kinder bis 14 Jahre.
Jahreskarten
Eine Jahreskarte für eine Person kostet 35 Euro.
Die Jahreskarte gilt für ein Jahr.
Zum Beispiel für das Jahr 2020.
Eine ermäßigte Jahreskarte kostet 20 Euro.
Kostenloser Eintritt
Der Eintritt ist kostenlos für:
- Kinder bis 14 Jahre in Begleitung von Angehörigen
Zum Beispiel: Eltern oder Großeltern. - Begleitpersonen
Zum Beispiel von blinden Menschen oder
Menschen mit Rollstuhl.
Der Mensch mit Behinderung muss
im Schwerbehinderten-Ausweis das Merkzeichen B haben.
Jeden ersten Freitag im Monat
gibt es keine festen Eintrittspreise.
Dann entscheidet jeder Besucher selbst,
wie viel Eintritt er bezahlt.
Gruppen bezahlen aber den normalen Preis.
Eintrittskarten kaufen
Sie können die Eintrittskarten im Lehmbruck Museum kaufen.
Oder Sie können die Eintrittskarten vorher bestellen.
Rufen Sie an.
Die Telefon-Nummer ist:
0203 283 3294
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
kasse (at) lehmbruckmuseum (dot) de
Das Lehmbruck Museum schickt Ihnen
die Eintrittskarten dann zu.
Anfahrt zum Lehmbruck Museum
Sie können das Lehmbruck Museum gut erreichen.
Mit dem Zug
Das Lehmbruck Museum ist
in der Nähe vom Hauptbahnhof in Duisburg.
Zu Fuß gehen Sie ungefähr 10 Minuten.
Mit Bus und Bahn
Am Lehmbruck Museum halten
verschiedene Busse und Bahnen.
Mit diesen Bussen können Sie fahren:
- Bus-Nummer 920
- Bus-Nummer 921
- Bus-Nummer 926
- Bus-Nummer 928
- Bus-Nummer 929
- Bus-Nummer 930
Die Haltestelle heißt: Lehmbruck Museum.
Sie können auch mit der U-Bahn oder
mit der Straßenbahn fahren:
- U-Bahn-Nummer U79
- Straßenbahn-Nummer 903
Die Haltestelle heißt: König-Heinrich-Platz.
Mit dem Auto
Sie können auch mit dem Auto
zum Lehmbruck Museum fahren.
Das Museum hat keine eigenen Parkplätze.
Es gibt aber viele Parkplätze in der Nähe.
Die Parkplätze kosten vielleicht Geld.
Diese Autobahnen können Sie nehmen:
- A3
Die Ausfahrt ist: Duisburg-Wedau. - A40
Fahren Sie am Kreuz Duisburg
auf die A59 in Richtung Düsseldorf. - A59
Die Ausfahrt ist: Duisburg-Zentrum.
Das ist unsere Adresse:
Friedrich-Wilhelm-Straße 40
47051 Duisburg



