Zusätzliche Angebote
Kunst besser kennen lernen
Das Lehmbruck Museum bietet viele Führungen an.
Die Führungen sind für alle Menschen:
- Junge und alte Menschen
- Menschen mit und ohne Behinderung
Jeden Sonntag gibt es eine öffentliche Führung.
Das heißt:
Eine Mitarbeiterin vom Museum führt Besucher
durch eine Ausstellung.
Die Mitarbeiterin erzählt etwas über die Kunstwerke.
Die Führungen sind immer unterschiedlich:
- Mal geht es um Wilhelm Lehmbruck.
- Mal geht es um eine Wechsel-Ausstellung.
- Oder es geht um das Thema Skulpturen allgemein.
Die Führung fängt sonntags um 11.30 Uhr an.
Sie müssen sich vorher nicht anmelden.
Die Führung kostet Geld:
- Sie müssen den Eintritt bezahlen.
- Sie müssen 2 Euro für die Führung bezahlen.
Wollen Sie mehr Infos zu den Angeboten für
Menschen mit Behinderung?
Oder haben Sie spezielle Wünsche für Ihre Führung?
Rufen Sie an.
Die Telefon-Nummer ist:
0203 283 2195
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
kunstvermittlung [at] lehmbruckmuseum [punkt] de
Museums-Shop
Das Lehmbruck Museum hat einen eigenen Shop.
Ein Shop ist ein Laden.
Im Shop gibt es zum Beispiel:
- Bücher
- Plakate
- Ausstellungs-Kataloge
In Ausstellungs-Katalogen stehen
Infos zu einer Ausstellung.
Den Shop gibt es auch im Internet.
Klicken Sie hier.
Neuigkeiten vom Lehmbruck Museum
Wollen Sie über Neuigkeiten vom
Lehmbruck Museum informiert werden?
Zum Beispiel über:
- Neue Ausstellungen
- Veranstaltungen
- Führungen
Dann melden Sie sich für den Newsletter an.
Ein Newsletter ist ein Info-Brief.
Sie bekommen den Newsletter als E-Mail.
Der Newsletter ist kostenlos.
Hier geht es zu Anmeldung für den Newsletter.
Kontakt
Haben Sie Fragen zum Lehmbruck Museum?
Rufen Sie an.
Die Telefon-Nummer ist:
0203 283 3294
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
info (at) lehmbruckmuseum (dot) de



