Barrierefreiheit im Lehmbruck Museum
Das Lehmbruck Museum ist nur teilweise barrierefrei.
Das heißt:
In manchen Bereichen gibt es
Hindernisse für Menschen mit Rollstuhl.
Zum Beispiel im Neubau.
Das Lehmbruck Museum hat verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
- Führungen in Gebärdensprache
- Tastführungen
Bei Tastführungen ertasten die Besucher
die Kunstwerke mit den Händen.
Wollen Sie mehr Infos zu den Führungen?
Sprechen Sie mit Sybille Kastner.
Die Telefon-Nummer ist:
0203 283 2195
Sie dürfen Ihren Assistenz-Hund mit ins Museum nehmen.
Die Ausstellungs-Texte im Lehmbruck Museum
gibt es nicht in Blindenschrift.
Es gibt auch keine induktive Höranlage.
Das heißt:
Menschen mit Hörgeräten bekommen
keine Besucher-Infos direkt auf das Hörgerät.
Das Lehmbruck Museum soll
für alle Menschen sein:
- Für Menschen mit und ohne Behinderung
- Für junge und alte Menschen
Die Angebote für Menschen mit Behinderung
sollen verbessert werden.
Haben Sie Vorschläge?
Sprechen Sie mit Sybille Kastner.
Die Telefon-Nummer ist:
0203 283 2195



