Das CITY ATELIER

Mensch und Automat
Porträts vom Alltag in den 20ern mit Bettina Kohrs

„Mensch und Automat: Porträts vom Alltag in den zwanziger Jahren“ lautet das Motto im CITY ATELIER am Sonntag, den 6. September, von 14 bis 17 Uhr. Die vielfältigen Darstellungen des Menschen, die in den 1920er-Jahren entstanden sind, offenbaren dessen alltägliche Ängste. Sie zeigen ihn als mechanische Gliederpuppe, als Sklaven der Technik oder Kriegsversehrten. Die Düsseldorfer Künstlerin Bettina Kohrs lädt Jung und Alt dazu ein, gemeinsam kreativ zu werden: Sie zeigt, wie man mit Papier, Bleistift und Kohle die eigenen Alltagsgedanken in Skizzen übertragen kann. Im CITY ATELIER können Museumsbesucher*innen selbst kreativ werden: Jeden Sonntag besteht die Möglichkeit, Künstler*innen über die Schulter zu schauen, verschiedene Materialien kennenzulernen und künstlerische Techniken selbst zu erproben.

Im CITY ATELIER können Sie in inspirierender Atmosphäre Kunst selber machen. Sonntags von 14 bis 17 Uhr lassen sich Künstler*innen über die Schulter schauen, die Ihnen verschiedene Materialien und Techniken vorstellen. Entdecken Sie ihr Potential und begegnen Sie anderen kreativen Menschen!

Teilnahme: Eintritt plus 5 EUR Materialpauschale pro Erwachsener

Anmeldung erforderlich unter T. 0203 283 2195 oder per E-Mail an kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de.

Foto: Heinrich Hoerle, Krüppel, 1923, Foto: Lehmbruck Museum

6. September 2020