Filmvorführung „Antony Gormley: How Art Began”

Filmvorführung „Antony Gormley: How Art Began”

Eine Produktion von Blast Films und BBC Two, 2019, 78 Min.

Filmprogramm begleitend zur Ausstellung „Gormley / Lehmbruck: Calling on the Body”

Warum macht der Mensch Kunst? Antony Gormley hat sich auf eine Reise um die Welt begeben, um eine neue Geschichte über die Anfänge der Kunst zu schreiben. Der Film How Art Began begleitet den Künstler von den Tiefen der Höhlen Frankreichs, Spaniens und Indonesiens, in denen er Malereien unserer Urzeit entdeckt, bis zu australischen Felsenhütten, in denen er Bilder von Jägern und Sammlern studiert. Gormley sagt: „Wenn wir uns die Kunst unserer Vorfahren genau ansehen, können wir vielleicht etwas Lebendiges wiederfinden, das wir verloren haben.”

Der Film wird in englischer Sprache gezeigt.

Teilnahme: 5 EUR

Anmeldung: Telefonisch unter 0203 283 3294 oder per E-Mail an anmeldung@lehmbruckmuseum.de

 

Abbildung: Porträt Antony Gormley, Foto: Markus Tretter

 

 

10. November 2022
18:00