Kunst im Doppelpack: „Natur und Kunst“

Kunst im Doppelpack

Natur und Kunst

Mit Katharina Nitz

Einmal im Monat freitags von 9:30 bis 11:00 Uhr
Für Eltern mit Kindern von 0 bis 1,5 Jahren

Das Angebot richtet sich an Eltern mit Kleinkindern bis eineinhalb Jahren, die einmal in Ruhe eine Ausstellung besuchen möchten, auch wenn zwischendurch gestillt, gefüttert und gewickelt werden muss.

Mit Kunstvermittlerin Katharina Nitz können die Teilnehmer:innen das Museum in Ruhe vor der regulären Öffnungszeit durchstreifen. Die Bezüge zwischen Natur und Kunst lassen sich vielfältig   entdecken, sei es durch die Materialien der Kunstwerke oder durch die Formen. Bei den pflanzenförmigen Skulpturen von Claudia Comte in der Installation „Even Cacti Can´t Take the Heat“, die zurzeit im Rahmen der Sonderausstellung „Die Befreiung der Form. Barbara Hepworth“ ausgestellt sind, trifft beides zu: Die beeindruckenden kakteen- und korallenartigen Gebilde, die einen kleinen Wald mitten im Museum bilden, sind aus dem Holz eines Mammutbaums gearbeitet.

Teilnahme: 12 €  (10 % Ermäßigung mit der Duisburger Familienkarte)

Anmeldung: Telefonisch unter 0203 283 2195 (Di., Do., Fr. 10-13 Uhr; Mi. 14-17 Uhr) oder per E-Mail an kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de

Abbildung: Claudia Comte, Even Cacti Can´t Take the Heat, 2023, © Künstlerin und König Galerie, Foto Gunnar Meier

11. August 2023