City Atelier Workshop „Kreatives Gestalten in Virtual Reality”

Mit Beate Gärtner und Michelle Adolfs

Hast du Lust in Virtual Reality einzutauchen und zusammen mit den Künstlerinnen Beate Gärtner und Michelle Adolfs selbst einen virtuellen Roboter zu gestalten? Wofür wünscht du dir eine Maschine? In dem Workshop arbeiten wir mit den kabellosen VR Brillen Oculus Quest frei im Raum und gestalten Prototypen direkt in 3D.

Der Workshop richtet sich an Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung über folgenden Link ist notwendig: Das Projekt Kulturcaster wird vom jfc Medienzentrum veranstaltet.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die 2G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene). Die Teilnehmer*innen werden gebeten, einen entsprechenden Nachweis und einen Lichtbildausweis an der Museumskasse vorzuzeigen. Nähere Informationen, insbesondere zu Ausnahmeregelungen, erhalten Sie hier. Das Tragen einer FFP2-Maske ist obligatorisch.

Abbildung: jfc Medienzentrum e.V./Kulturcaster

23. Januar 2022