Kunst im Doppelpack: „Schnipsel, Stoff und Fäden“

Kunst im Doppelpack

Schnipsel, Stoff und Fäden

Mit Christine Lutz

Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren

Diesmal dreht sich alles um die Materialvielfalt in der Kunst, die Groß und Klein in den Kunstwerken des Lehmbruck Museums entdecken können. Anschließend gibt es im Atelier viel auszuprobieren. Wir kleben oder arrangieren verschiedene Materialien – wie Schnipsel von Papier und Stoffen, Fäden oder Kronkorken – auf einen Karton, so dass eine schöne Kombination entsteht, die man fühlen und sehen kann. In der Kunst wird diese Technik „Assemblage“ genannt.

Genießen Sie mit Ihren Kleinsten eine Auszeit im Museum. In entspannter Atmosphäre können Sie zusammen mit anderen Eltern die Skulpturen unserer Sammlung auf spielerische Weise entdecken. Jede Führung ist auf Sie und Ihr Kind ausgerichtet  und sie können gemeinsam künstlerische Erfahrungen machen und spannende Gespräche führen. Bei Bedarf kann gestillt, gefüttert und gewickelt werden.

Teilnahme: 12 €  (10 % Ermäßigung mit der Duisburger Familienkarte)

Anmeldung: Telefonisch unter 0203 283 2195 (Di., Do., Fr. 10-13 Uhr; Mi. 14-17 Uhr) oder per E-Mail an kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de

Foto: Museum

3. Dezember 2023