Lehmbruck Lecture: Bewegliche Geschichten – die Spaziergänge (Walks) von Janet Cardiff und George Bures Miller

Lehmbruck Lecture

Vortrag von Dr. Birgit Szepanski

Mit ihren Walks haben Cardiff und Miller eine neue Form der Raumwahrnehmung geschaffen. Mehrschichtige Soundtracks, die häufig durch Videoaufnahmen ergänzt werden, führen die Zuhörer*innen durch Erzählungen von (zum Teil fiktiven) Ereignissen entlang eines vorbestimmten Weges. Realität und Fiktion überlagern sich und eröffnen den Partizipierenden Einblicke in andere Welten.

Teilnahme: 5 EUR

Interessierte Besucher*innen werden gebeten ein Ticket für die Teilnahme an der Veranstaltung im Ticketshop des Lehmbruck Museums zu erwerben. Hier gelangen Sie zum Ticketshop. Alternativ kann eine Reservierung telefonisch unter 0203 283 3294 oder per E-Mail an anmeldung@lehmbruckmuseum.de erfolgen.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Abbildung: Janet Cardiff und George Bures Miller, Night Walk for Edinburgh, 2019, Video walk, 55 min © Janet Cardiff and George Bures Miller; Courtesy of the artists and Luhring Augustine, New York, Foto: Chris Scott

5. Mai 2022