Lehmbruck Lecture: Hoffe auf einen anderen

Lehmbruck Lecture

Hoffe auf einen anderen

Konzert-Lesung mit dem Niehusmann Gitarren Duo und Jörg Mascherrek

1570 hat der englische Komponist Thomas Tallis die vierzigstimmige Motette Spem in alium für acht Chöre zu je fünf Stimmen komponiert. Ausgehend von der Klanginstallation The Forty Part Motet, in der Janet Cardiff das Stück eindrucksvoll inszeniert, werden die Gedanken der Neuzeit in der Konzert-Lesung mit Gedichten, Texten und Musik der Renaissance in den Ausstellungsraum gebracht.

Teilnahme: 5 EUR

Interessierte Besucher*innen werden gebeten ein Ticket für die Teilnahme an der Veranstaltung im Ticketshop des Lehmbruck Museums zu erwerben. Hier gelangen Sie zum Ticketshop. Alternativ kann eine Reservierung telefonisch unter 0203 283 3294 oder per E-Mail an anmeldung@lehmbruckmuseum.de erfolgen.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Abbildung: Janet Cardiff und George Bures Miller, The Forty Part Motet, 2001 © Janet Cardiff and George Bures Miller; Courtesy of the artists and Luhring Augustine, New York, Foto: Thomas Köster / KunstArztPraxis.de

12. Mai 2022