Öffentliche Sonntagsführung

„Sachlich. Realistisch. Magisch”

Kunstvermittlerin Ipek Genctürk stellt den Besucher*innen die Kunstwelt der Weimarer Republik vor. „Sachlich. Realistisch. Magisch“ heißt die ganz neue Ausstellung mit Werken von Max Beckmann, George Grosz, Otto Dix, Käthe Kollwitz, Otto Pankok und anderen. Zu sehen sind ausgewählte Gemälde, Zeichnungen, Druckgrafiken und Plastiken aus der hochkarätigen Sammlung des Lehmbruck Museums, die auf direkte, entlarvende, teils ironische, teils träumerische Weise das Bild einer Gesellschaft zwischen unbändiger Lebensfreude und sozialen Ungleichheiten zeichnen.

Die Kleingruppenführung findet unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelung und Maskenpflicht statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Anmeldungen nimmt das Kassenpersonal des Lehmbruck Museums telefonisch unter 0203 283 3294 oder per E-Mail an kasse@lehmbruckmuseum.de entgegen.

Für die Teilnahme an der Führung wird zusätzlich zum regulären Eintrittspreis (9 EUR, erm. 5 EUR) ein Beitrag von 2 EUR pro Person erhoben.

Franz Wilhelm Seiwert, Das tägliche Brot, 1923, Foto: Bernd Kirtz

23. August 2020